Lustiges Rudel Hundeplatz-Herbertingen


Direkt zum Seiteninhalt

LAZ

Unsere Ausildungsangebote


Leistungs Kurse in Bronze,Silber und Gold


Wer dann noch Lust und Laune hat für den ist nach dem Begleithund noch lange nicht Schluß.

Den es gibt noch die Möglichkeit das Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold
zu erlangen.
Die Übungen der Leistungsabzeichen sind für Hund und Halter intensiver und anspruchsvoller.
Das heißt das bei LAZ Bronze schon darauf geachtet wird das der Hund die Übungen ohne weitere Hör oder Handzeichen ausführen sollte, ab Silber die geforderten Übungsabschnitte nur noch mit einmaligen Hör und Sichtzeichen. Wiederholung dieser sind nicht mehr erlaubt und führt zu Punktabzügen.
Bei der LAZ Gold wird es dann noch schwieriger, denn hier darf der Hundeführer nur noch Hand oder Hörzeichen verwenden. Beides gleichzeitig ist nicht mehr erlaubt.

Man könnte die LAZ Kategorien mit Abitur vergleichen. Je höher man steigt um so schwieriger werden die Übungen und Prüfungen.

Wenn man nun das Leistungsabzeichen abgelegt hat wird dies dann bei Bestehen der Prüfung in den Begleithunde Pass eingetragen und erhält zusätzlich bei bestandener Prüfung in:

Bronze:
> eine Medaille
(Bild links unten )

Silber und Gold:
> eine Anstecknadel
(Bild rechts unten )

Zwischen den Prüfungen müssen laut PO (Prüfungsordnung) jeweils ein Jahr liegen.


WeiterPlayZurück

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü