Lustiges Rudel Hundeplatz-Herbertingen


Direkt zum Seiteninhalt

Ki So 2015

Veranstaltungen


Auch in diesem Jahr Beteiligten wir uns wieder am Kinderferienprogramm.
Am Donnerstag den 30.07.2015 Begrüßten wir insgesammt 62 Kinder aus Herbertingen, Mengen und Hohentengen.
Diese haben wir in 2 Gruppen, eine am Vormittag und eine am Nachmittag, über den richtigen Umgang mit dem eigenen und das richtige Verhalten einem fremden Hund gegenüber erklärt.
Im Anschluss konnten die Kinder das erlernte in einem Hundequiz unter Beweis stellen, wo bei es für jeweil 3 Kinder mit der besten Punktezahl etwas zu Gewinnen gab.
Und zum Krönendem Abschluss durften die teilnehmenden Kinder mit den Anwesenden Hunden und dessen Besitzern ihr können in der Unterordung und im Fun Agility probieren und zeigen.
Die Kinder hatten auch in diesem Jahr wieder jede Menge Spaß.
Vor allem aber Freut es mich das sich 4 Kinder die alteres bedingt Offiziell im nächsten Jahr nicht mehr teilnehmen können, sich aber voller Freude bereit erklärt haben beim nächsten Kinderferienprogramm gerne als Helfer mit helfen möchten :-D

Ich Bedanke mich auch hier noch einmal recht Herzlich bei alle helfenden Hände und Hundeführern.
Ohne euch wäre dieser Tag nicht so toll und machbar gewesen. D A N K E

Und nun ein paar Eindrücke von diesem schönen Tag und viel Spaß beim ansehen der Bilder.

WeiterPlayZurück

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü