Lustiges Rudel Hundeplatz-Herbertingen


Direkt zum Seiteninhalt

Erziehung

Unsere Ausildungsangebote


Erziehungskurse


Was nun Hänschen erlernt hat muss bei Hans nur wieder Aufgefrischt und Gefestigt werden.
Gerade in der Teenager / Flegelphase braucht der Besitzer starke Nerven und einen lang anhaltenden Atem.

Hierzu gehört dann auch eine Stadtbegehung wo der Kursteilnehmer mit seinem Hund zeigen kann was er gelernt hat.
Denn bei diesen Begehungen wird der Hund mit fremden Menschen, Hunden, Fahrrädern, Kinderwagen konfrontiert und muss / sollte in diesen Situationen Ruhig und Gelassen bleiben.

Zudem wird mit den Gruppen öfteres ein Aussentraining (außerhalb des Übungsgeländes ) Alltagssituationen geübt.

Auch wird in diesem Kurs die Grundkentnisse und Übung des Begleithundes gezeigt und erlernt.
Somit kann eine Hundebesitzer bei Interesse an einem BGVP Kurs teilnehmen sofern sein Hund
den 12 Lebensmonat vollendetet hat und bei der anschließenden BGVP Prüfung teilnehmen.

Die Junghunde & Erziehungs Kurse sind meist größere Gruppen.
Es kann schon mal vorkommen das in einer Gruppe eine Anzahl von bis zu 10 Hunden und mehr Anwesend sind.

Aber auch hier muss und sollte das Sozialveralten funktionieren.
Wobei in solch starken Gruppen der Besitzer um so mehr gefragt ist und seinen Hund und dessen Verhalten aus dem FF kennen sollte damit er ihn Notfalls in evtl. Gefährlichen Situiationen rechtzeitig Abrufen kann.

Wir Übungsleiter stehen selbstverständlich immer mit Rat und Tat zu Seite.

WeiterPlayZurück

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü